Link zur agroPreis Website

Alles, nur kein Alltag

Weinbau | Schlafen im Fass | Festschüür


Monika und Andreas Rüedi
Zinggen 1 | CH-8219 Trasadingen
Telefon +41 (0)52 681 43 77
info@dont-want-spamrueedi-ferien.ch

Wie lange es uns schon gibt

Keine Angst, wir überhäufen Sie hier nicht mit Zahlen. Das geht ganz schnell:

Wir sind die 6. Generation auf diesem Hof. 1846 hat Ulrich Rüedi seinen Geburtsort Gächlingen verlassen, um in Trasadingen einen kleinen Hof zu kaufen. Übrigens, beide Orte liegen im Kanton Schaffhausen.

 

Schon mein Grossvater war es, der das Anwesen vergrösserte. Meine Eltern kauften dann die angrenzenden Scheunen und Hausteile dazu. So können wir heute einen stattlichen Gebäudekomplex unser Eigen nennen. Wie alt die ältesten Gebäudeteile sind, haben wir leider noch nicht herausgefunden. Doch sind wir überzeugt, unter diesen Dächern haben sich bestimmt schon einige spannende Geschichten zugetragen. Welche, das bleibt unserer Fantasie vorbehalten.

 

 

 

Rüedi-Ferien: Bild vom Hof aus alten Zeiten mit Personen im Vordergrund
Grossvater Ernst 1. von links